martes, 18 de septiembre de 2012

Schalke 04 Deutschland - Schild


Der FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV, einfach als Schalke 04 genannt, ist ein Fußballverein aus der deutschen Stadt Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen. Er wurde am 4. Mai 1904 gegründet und spielt in der Bundesliga. Der Club bietet auch andere Aktivitäten, unter denen Basketball, Handball und Leichtathletik sind. Der Verein hat derzeit 108.000 Mitglieder und ist damit der zweite Verein mit den meisten Mitgliedern in Deutschland, ist auch einer der erfolgreichsten Clubs in Deutschland, stand auf seiner Handfläche sieben Ligen und fünf nationale Pokale, unter anderem Trophäen.
Schalke 04 gewann seine größte europäische Trophäe im Jahr 1997 durch das Besiegen von Inter Mailand im Elfmeterschießen für den UEFA Cup (derzeit UEFA Europa League). Papst Johannes Paul II. wurde zum Ehrenmitglied des Vereins im Jahr 1987 nach der Feier das Parkstadion. Schalke hat eine lange Rivalität mit Borussia Dortmund und hat eine freundliche Beziehung mit FC Nürnberg. Das Maskottchen des Clubs heißt Erwin oder Ährwin.

  Spielt zu Hause in der Veltins-Arena mit einer Kapazität von 61,673 hat und eines der besten Stadien der Welt.





0 comentarios:

Publicar un comentario